Gebet kann mehr als du denkst

Anbetung, Fasten und Gebet – das ist das himmlische Powerprogramm für Wachstum und geistliche Durchbrüche. 

„Am wichtigsten ist, dass die Gemeinde nicht aufhört zu beten. Betet für alle Menschen; bringt eure Bitten, Wünsche, eure Anliegen und euren Dank für sie vor Gott.“ Paulus in 1. Timotheus 2,1

Gebet bewegt. Gebet belebt. Gebet befreit.

Als Christen glauben wir, dass das Leben einen tieferen Sinn hat als zu arbeiten, Geld zu verdienen, in den Urlaub zu fahren und irgendwann mal hoffentlich die Pension zu genießen. 

Wir glauben, dass Gott heute handelt und auch uns auffordert zu handeln. Deshalb treffen wir uns, um gemeinsam für diese Welt, für unsere Stadt, aber auch für unsere Familien, Freunde und für die Menschen zu beten, die  uns Gott aufs Herz legt.

Psalm 4,2: "O Gott, hörst du nicht meinen Hilfeschrei? Du bist es doch, der für mich eintritt, der mich verteidigt! Als ich vor Angst gelähmt nicht mehr weiter wusste, hast du mir den rettenden Ausweg gezeigt. So hilf mir auch jetzt und erhöre mein Gebet!"

Dietrich Bonhoeffer: "Ich glaube, dass Gott uns in jeder Notlage so viel Widerstandskraft geben will, wie wir brauchen. Aber er gibt sie uns nicht im Voraus, damit wir uns nicht auf uns selbst, sonder allein auf ihn verlassen."

Psalm 145, 18-19: "Der Herr ist denen nahe, die zu ihm beten und es ehrlich meinen. Er geht auf die Wünsche derer ein, die voll Ehrfurcht zu ihm kommen. Er hört ihren Hilfeschrei und rettet sie."

 

Psalm 50, 15: "Wenn du keinen Ausweg mehr siehst, dann rufe mich zu Hilfe! Ich will dich retten, und du sollst mich preisen."